Beitrag vom 20. Juni 2017

So schmeckt das Stubaital – Genusswanderung der Sinne

Genusswanderung der Sinne im Stubaital. Wir nehmen Sie mit!

Auf der jährlich stattfindenden „Genusswanderung der Sinne“ werden die Besucher auf unterschiedlichen Stationen mit musikalischen Highlights, wie Stubenmusi oder Alpenhorn, und Spannendem mit dem Extremsportler Heinz Zack, der auf einem Seil über einen der Wasserfälle der „Wilde Wasserwege“ balanciert, begeistert.

Am Ende der Erlebniswanderung erwarten die Wanderer leckere Genuss-Stände mit Schmankerlparade, welche in diesem Zuge Krapfen, Brote, Kiachl, Kaiserschmarren, Radieschen-Brötchen und vieles mehr verkosten können.
Weltgrößter Kaiserschmarren - Guinnesbuch der Rekorde

Im zweiten Teil der Reportage wird über den Weltrekord, den „größten Kaiserschmarren der Welt“ berichtet.

5 Spitzenköche aus dem Tal, darunter auch unser Hotelchef Matthias Müller, bereiten im Zuge des „Schmarren Festes“ mit viel Liebe den größten Kaiserschmarren der Welt zu.

Dabei verwenden Sie 1200 Eier, 60 l Milch und 36 kg Mehl. Der köstliche Kaiserschmarren ist – unter den strengen Blicken der Dame von „Guinnes Buch der Rekorde“ – perfekt gelungen und wurden von allen Gästen des Schmarren Festes verkostet.

Die verwendete Pfanne mit einem Durchmesser von 4 Metern und einem Gewicht von 700 kg wurde dabei ebenfalls im Stubaital konstruiert – von den Experten der HTL Fulpmes.

Matthias Müller und seine Kollegen aus dem Stubaital freuen sich sehr über die besondere Auszeichnung im Guinnes Buch der Rekorde für den „Weltgrößten Kaiserschmarren“, welcher nun jährlich beim Schmarrenfest im Oktober zubereitet wird.

Hier finden Sie das Video auf Youtube.

Über den Autor

Matthias Müller
Ist Chef und gleichzeitig Küchenchef im Hotel Erika. Bekocht und begeistert seine Gäste seit vielen Jahren mit Köstlichkeiten. Er ist außerdem begeisterter Mountainbiker und begleitet seine Gäste wöchentlich auf einer Tour in die Bergwelt des Stubaitals.
Das sagen unsere Gäste
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Weitere Gästemeinungen